Mala Junta Berlin

So, 07 / 06 / 2026
11:30 - 15:00
mit Theresa Faus
alle Level

Musikalität jenseits des Rhythmus *

Musikalität jenseits des Rhythmus
Wir wollen uns beim Tanzen nicht nur im Rhythmus bewegen, sondern in der Bewegung ausdrücken, was wir beim Hören der Musik empfinden. Das ist natürlich sehr subjektiv. Aber die Elemente in der Musik können objektiv beschrieben werden. Melodie, Artikulation, Klangfarbe, Dynamik, Phrasierung, Mikro-Timing sind Aspekte, die Emotionen auslösen.
Wir üben in diesem Workshop, solche Elemente zu hören und zu identifizieren, und probieren aus, wie wir sie in der Bewegung ausdrücken können: in der Schrittqualität, im Mikro-Timing der Bewegungen, in Pausen und im Fließen mit den längeren Wellen der Musik.
Worauf es hier ankommt, ist, durch das Kennenlernen der Elemente beim Hören einen intuitiven Zugang dazu finden, wie sie in die Bewegung einfließen können. 
(3,5 Stunden inkl. Pause)

Sprachen: deutsch & englisch. 
Der WS besteht zu etwa gleichen Teilen aus Zuhören, Bewegen auf die Musik alleine und Bewegen im Paar. Eine paarweise Anmeldung ist nicht nötig. Maximale Teilnehmerzahl 24.

Ihr könnt euch gern hier über unseren online Kalender anmelden.

 

 

Preis

65 Euro, ermäßigt 55 Euro pro Person
Teresa_Faus_Tango_2026